Montag, 15. Februar 2016

Das erste Mal....

im Leben Bagels gebacken und was soll ich sagen, Sie sind direkt was geworden *Juchuh*.
Ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema: "Brot selber zu backen" und da liegt es ja nicht fern, auch mal anderes Gebäck auszuprobieren. Als ich jetzt so im Internet surfte, bin ich über Katrin's Blog gestolpert und mir fiel Ihr Beitrag über die Bagels auf.
Da mein erstes Roggen-Sauerteigbrot noch etwas brüten muss und ich eine Alternative brauchte, da dachte ich, probierst die Bagels mal aus und zum Glück hatte ich noch alles da, bzw. habe ich das Rezept etwas umgewandelt (so ganz ohne Vollkorn geht ja nicht :-)).
Es war total easy und es hat mir richtig Spaß gemacht.
Das schleifen der Teiglinge hat richtig gut geklappt, nun ja......ich habe auch schon so einiges probiert und mir auch einige Videos auf Youtube angesehen, um die Technik zu verbessern. *lach*

Beharrlichkeit zahlt sich eben aus und so sehen Sie nun aus, meine ersten Bagels

Ich hoffe, Sie schmecken soooo gut, wie es hier riecht.
Meine Kinder freuen sich jedenfalls auf unser Abendessen und Sie mögen meine Backwaren mittlerweile lieber, als die vom Bäcker, was mich am meisten freut! :-)

Nun schicke ich euch ganz liebe Grüße
Eure Zaubermami


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, für's vorbei schauen und die Kommentare. Ich freue mich über jedes geschriebene Wort;-)
Liebe Grüße
Eure Zaubermami