Freitag, 14. März 2014

Mädchensachen zu nähen.....

macht echt Spaß!
Ich wollte für meine kleine 2 jährige Nichte einen Rock nähen und irgendwie fand ich nicht das richtige Schnittmuster.
Ich hatte zwar das Freebie von Schnabelina schon vor ewiger Zeit ausgedruckt, aber komischerweise kam mir dieses nicht in den Sinn.
Nun sah ich nach dem Schnittmuster genähte Röcke und schon war klar, ich könnte den ja für meine Nichte nähen.
Also besorgte ich Stoff und schnitt zu.
Als der Rock zusammen genäht war, fand ich Ihn zu langweilig und überlegte, dass ich noch ne Blume darauf applizieren kann. Naja, es wurde dann eine andere Appli;-)manchmal muss man seinen Ideen einfach nachgehen:-)

Nachdem der Rock von meiner Seite für total süß befunden wurde, hatte ich dann die Idee noch ein passendes Kopftuch zu nähen. Ich hatte nur kein Schnittmuster, also suchte ich und fand bei Dawanda das richtige.:-)
Irgendwie finde ich das Kopftuch etwas langweilig, aber habe auch gerade keine passende Idee.;-)



Zusammen sehen die 2 Teile dann so aus.....der Rock wurde schon Probe getragen und sieht deshalb etwas zerknittert aus;-)
Der Rock sieht jedenfalls toll am kleinen Mädchen aus und der schwingt sooooo schön:-)



So und nun verlinke ich zu Meitlisache *freu*


Frühlingshafte Grüße
Eure Zaubermami


3 Kommentare:

  1. Der Rock sieht toll aus!!! Das Kopftuch auch!!! Mhhh...meine kleine Freundin ist auch zwei...da muss ich auch mal nach dem Röckchen schauen ;-) Danke für den Hinweis...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich! Die Stoffkombi und das Blümchen finde ich klasse!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für's vorbei schauen und die Kommentare. Ich freue mich über jedes geschriebene Wort;-)
Liebe Grüße
Eure Zaubermami