Donnerstag, 27. Februar 2014

Möge die Macht mit Ihm sein!

Mein Zwerg ist totaler Star Wars Fan, aber das liegt wohl in den Genen, denn irgendwie sind in der Familie meines Mannes alle Generationen davon betroffen.:-))
Jetzt kam vor ein paar Wochen die Frage auf: Welches Kostüm ziehe ich zu Karneval an?
Er überlegte nicht lange und wünchte sich dann ein Jedi-Kostüm.
Also surfte ich im Netz nach Kostümen und keines gefiel mir oder entsprach meinen Erwartungen, also überlegte ich mir, das Kostüm selber zu nähen.
Dann suchte ich nach Schnittmustern und bei Burda wurde ich fündig.
Ich nähte zuerst das Hemd und Schärpe, zum Schluss den Mantel und während des nähens wurde mir bewusst, wie froh ich war das ich das Kostüm nun alleine nähte und nicht gekauft habe.
So und hier das Kostüm in Action*lach*

Der Zwerg ist soooo verliebt in seine Jedirobe, dass er Sie am liebsten auch Nachts tragen würde und so ist er nun heute morgen in seine Kita zum Karneval.
Jetzt verlinke ich noch zu KiddiKram.

Liebe Grüße
Eure
Zaubermami


3 Kommentare:

  1. Tolles Jedi-Kostüm!!! Schöner als die gekauften Kostüme...
    Im Grundschulalter war es bei uns auch der Hit...jetzt, mit 12 ist Karneval erstmal uncool...es findet aber auch in der Schule nichts mehr statt...Na ja...
    Deinem Jedi wünsche ich viel Spaß...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:-)
      Danke!:-)
      Ich finde es auch um Welten schöner, als gekaufte.
      Bei uns ist Karneval nie Out, wohnen fast in der Hochburg;-)
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Das Kostüm ist klasse und steht dem Zwerg richtig gut. Noch schöne Karnevalstage wünsche ich Euch.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für's vorbei schauen und die Kommentare. Ich freue mich über jedes geschriebene Wort;-)
Liebe Grüße
Eure Zaubermami